Nur die Harten komm’ in’ Garten

Kannst Du in diesem Sprichwort auch den Geist Deiner Urahninnen fühlen, die sich damit bereits zu ihren Lebzeiten für alle möglichen Ungerechtigkeiten und Schicksalsschläge rechtfertigten? Gehörst Du auch zu denjenigen, die den Spieß umgedreht und ihre Schwäche in Stärke verwandelt haben? (...)


0 Comments2 Minutes

Geh weg, du bist anstrengend! 4 Gründe, warum schwierige Frauen unverzichtbar für diese Welt sind

„So wie du bist, wird dich nie jemand verstehen.” „Sei doch einfach mal normal.” – so oder ähnlich lauten die Bemerkungen, die Du Dir oft anhören darfst. (...)


0 Comments2 Minutes

Wie du deine Minderwertigkeitsgefühle bezwingst

Neulich sah ich ein Video, in dem ein Speaker auf einer Bühne einen Geldschein in der Hand hielt und das Publikum fragte, ob der Geldschein immer noch den selben Wert hätte, wenn er ihn zerknittern, auf ihm herumtrampeln oder ihn beschmutzen würde. Das Publikum bejahte. (...)


0 Comments2 Minutes

5 Geheimnisse, wie körperliche Bewegung dafür sorgt, dass du sofort in deine Kraft kommst

Als ich 22 war, spielte ich in meiner Abschlussprüfung einen Monolog vor: Ella aus „Alle Kinder Gottes haben Flügel“ – eine Frau, die verrückt geworden ist und sich in der Szene von einer Maske an der Wand beobachtet und verfolgt fühlt. (...)


0 Comments2 Minutes

7 Gründe, warum ich angefangen habe, dankbar zu sein – und warum Du es mir nachmachen solltest

Kennst Du das auch, wie schnell man vergessen kann, dankbar zu sein, weil man im Leben so vieles als selbstverständlich ansieht? Dabei ist Dankbarkeit eines der schönsten Gefühle und Geisteshaltungen überhaupt. Hier erfährst Du, warum Du Dankbarkeit praktizieren solltest wie das tägliche Zähneputzen. (...)


0 Comments2 Minutes

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte

3 Ursachen, warum Du wichtige Dinge aufschiebst + 3 Faktoren, die dabei Dein Zeitgefühl bestimmen


0 Comments2 Minutes