Frauentag

Einen wunderbaren Frauentag all den wunderbaren Schmetterlingsfrauen da draußen! (...)


0 Comments1 Minute

Nur die Harten komm’ in’ Garten

Kannst Du in diesem Sprichwort auch den Geist Deiner Urahninnen fühlen, die sich damit bereits zu ihren Lebzeiten für alle möglichen Ungerechtigkeiten und Schicksalsschläge rechtfertigten? Gehörst Du auch zu denjenigen, die den Spieß umgedreht und ihre Schwäche in Stärke verwandelt haben? (...)


0 Comments2 Minutes

7 Fragen, die du dir stellen solltest, bevor du anfängst nein zu sagen

Dieses Bild entstand Anfang Januar in der Schweiz, wo ich gerade ein Seminar besuchte. Es ist definitiv ein Ja-Sager-Foto, also zumindest auf den ersten Blick völlig unpassend für das Thema meines heutigen Beitrags. Als ich das Thema auswählte, fragte ich mich, ob ich darüber überhaupt schreiben kann. (...)


0 Comments2 Minutes

Geh weg, du bist anstrengend! 4 Gründe, warum schwierige Frauen unverzichtbar für diese Welt sind

„So wie du bist, wird dich nie jemand verstehen.” „Sei doch einfach mal normal.” – so oder ähnlich lauten die Bemerkungen, die Du Dir oft anhören darfst. (...)


0 Comments2 Minutes

In 6 plausiblen Schritten aus deinem inneren Horrorszenario

Meine Liebe! Letzte Bilder mit meiner Lieblingsmütze. Spürst Du auch den Frühling? Kennst Du das, wenn sich der Frühling alles andere als leicht anfühlt? Wenn Du Dich bei all den süßen Düften, all dem Licht und Vogelgezwitscher erst recht schwer und tot wie ein Stein fühlst? (...)


0 Comments2 Minutes

Wie du deine Minderwertigkeitsgefühle bezwingst

Neulich sah ich ein Video, in dem ein Speaker auf einer Bühne einen Geldschein in der Hand hielt und das Publikum fragte, ob der Geldschein immer noch den selben Wert hätte, wenn er ihn zerknittern, auf ihm herumtrampeln oder ihn beschmutzen würde. Das Publikum bejahte. (...)


0 Comments2 Minutes